9. Juni 2015

Java

Java ist viel mehr als nur eine Programmiersprache. Java ist eine Technologie, die alle Aspekte des Computerzeitalters umfasst. Vom einfachen „Hello World“ Programm bis zum komplexen ERP System, vom Handy, genauer Smartphone, über Automotiv-Systeme und Hifi-Anlagen. Überall ist Java vertreten.

Ein besonders bekannter Ableger von JAVA ist Android.

Weitere Details zu JAVA finden Sie bei Wikipedia

Mein bekanntestes Projekt ist QOMET, an dem ich seit Anfang an mitarbeite. QOMET ist eine ERP Software für den Bereich Stahl- und Metallbau. Als Datenbank kommt der Firebird SQL Server zum Einsatz. Hier einige Eindrücke:

QOMET Projektverwaltung und Kalkulation

QOMET Projektverwaltung und Kalkulation

QOMET Report und Textverarbeitung

QOMET Report und Textverarbeitung

Habe ich ihr Interesse geweckt? An QOMET? Hierzu müssen Sie sich an die Softwareschmiede Höffl GmbH wenden.

Interesse an einem eigenen JAVA-Projekt? Kontaktieren Sie mich!

Weitere Leistungen siehe meine Seite Preise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.